Aktuell besteht unser Vorstand aus den folgenden Mitgliedern:

  • 1. Vorsitzender: Florian Wiesweg
  • 2. Vorsitzender: Anna Heming
  • Finanzen: Judith Brecklinghaus
  • Weitere Vorstandsmitglieder:
    • Fabian Flüchter
    • Madelief Koster
    • Katharina Krimphoff, geb. Geuking

Aber am besten stellen sie sich kurz selber vor:

Florian Wiesweg

Mein Name ist Florian Wiesweg und mein Abitur habe ich im Jahr 2010 gemacht (genau wie mein Geburtsjahr 1990 sehr schön rund). Danach bin ich zum Studieren nach Berlin gezogen (eine bunte Mischung aus Informatik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik und Wirtschaft) und entwickle seitdem Online-Abrechnungssysteme für die verteilte Wasser- und Stromabgabe.

Anna Heming

Mein Name ist Anna Heming und im Jahr 2017 habe ich mein Abitur am Geschwister-Scholl-Gymnasium gemacht. Durch mein Engagement in der Schülervertretung hatte ich bereits während meiner Oberstufenzeit Kontakt zum Ehemaligenverein und bin danach in den Verein eingetreten und als Vorstandsmitglied gewählt worden. Im Vorstand bin ich verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und ich organisiere die Vortragsreihe „Abi und dann?“.
Nach meinem Abitur habe ich für ein Jahr einen Freiwilligendienst in einer Kirchengemeinde in Zentralmexiko geleistet. Seit Oktober 2018 studiere ich Medizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

Judith Brecklinghaus

Ich habe nach meinem Abi 2011 Mathe in Bonn studiert. Mittlerweile arbeite ich im Consultingbereich und berate vorwiegend Versicherungsfirmen im Bereich IT. Neben meinem Beruf verreise ich gerne – insbesondere in weniger bekannte Länder.
Ich freue mich, euch bei einer der nächsten Veranstaltungen kennenzulernen. Bei Wünschen und Ideen in Bezug auf Veranstaltungen, meldet euch gerne bei mir. Viel Spaß beim Netzwerken!

Fabian Flüchter

Fabian hat sein Abitur am Geschwister-Scholl Gymnasium im Jahr 2011 abgelegt und anschließend Jura an der Bucerius Law School studiert. Zurzeit arbeitet er an seiner Doktorarbeit zum rechtlichen Geheimnisschutz.
In seiner Freizeit segelt Fabian gern auf der Alster und widmet sich dem Lindy Hop.

Madelief Koster

Hallo, ich bin Madelief Koster und habe mein Abi 2019 bestanden, um anschließend in Nijmegen mit dem Studium Physik und Astronomie zu beginnen. Ich möchte gerne meine Erfahrungen und mein Wissen in Bezug auf den Niederlanden und Deutschland insbesondere teilen. Außerdem hoffe ich auf neue Erkenntnisse und Zusammenarbeit aus unserer gemeinsamen Vergangenheit. Ich stehe immer offen für alle möglichen Fragen!

Katharina Krimphoff, geb. Geuking

Mein Name ist Katharina Krimphoff. 2013 habe ich als erster Durchgang das Abitur nach acht Jahren gemacht. Danach durfte ich ein duales Studium zum Bachelor auf Laws bei der Kreisverwaltung Borken absolvieren und arbeite seit 2016 dort in der Stabsstelle. Aktuell mache ich berufsbegleitend meinen Master of Public Administration an der Uni Kassel. Im September 2020 wurde ich in den Rat der Stadt Stadtlohn gewählt und setze mich dort für die Belange aller Stadtlohner ein. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch und eine gute Vernetzung!