Aktuell besteht unser Vorstand aus den folgenden Mitgliedern:

  • 1. Vorsitzender: Fabian Flüchter
  • 2. Vorsitzender: Robert Schneider
  • Finanzen: Tobias Bollmann
  • Mitgliederverwaltung: Sebastian Vedder
  • Digitales: Florian Wiesweg
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Anna Heming
  • Veranstaltungen: Judith Brecklinghaus

Aber am besten stellen sie sich kurz selber vor:

Fabian Flüchter

Fabian hat sein Abitur am Geschwister-Scholl Gymnasium im Jahr 2011 abgelegt und anschließend Jura an der Bucerius Law School studiert. Zurzeit arbeitet er an seiner Doktorarbeit zum rechtlichen Geheimnisschutz.
In seiner Freizeit segelt Fabian gern auf der Alster und widmet sich dem Lindy Hop.

Robert Schneider

Tobias Bollmann

Sebastian Vedder

Mein Name ist Sebastian Vedder und ich habe im Jahr 2017 mein Abiturzeugnis am GSG erhalten. Für das Schuljahr 2017/2018 habe ich mich für einen Deutsch-Französischen Freiwilligendienst entschieden, den ich in einer Berufsschule in Strasbourg absolviert habe. Nun studiere ich die Fächer Mathematik und Französisch an der Universität Münster, um später einmal Lehrer zu werden.

Als eine Person, die immer gerne zur Schule gegangen ist, engagiere ich mich mit großer Leidenschaft für den Ehemaligenverein meiner Schule und freue mich auf viele neue Mitglieder! 😉

Florian Wiesweg

Mein Name ist Florian Wiesweg und mein Abitur habe ich im Jahr 2010 gemacht (genau wie mein
Geburtsjahr 1990 sehr schön rund). Danach bin ich zum Studieren nach Berlin gezogen (eine bun-
te Mischung aus Informatik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik und Wirtschaft) und schreibe gerade
meine Abschlussarbeit („Maschinelles Lernen auf Fernerkundungsdaten“). Halbtags entwickle ich ein
Online-Abrechnungssystem in einem kleinem Unternehmen, das verteilte Prepaid-Wasser-Abgabestellen z.B. für den Einsatz in abgelegenen Regionen produziert.

Anna Heming

Mein Name ist Anna Heming und ich bin 20 Jahre alt. Im Jahr 2017 habe ich mein Abitur am Geschwister-Scholl-Gymnasium gemacht. Durch mein Engagement in der Schülervertretung hatte ich bereits während meiner Oberstufenzeit Kontakt zum Ehemaligenverein und bin danach in den Verein eingetreten und als Vorstandsmitglied gewählt worden. Im Vorstand bin ich verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und ich organisiere die Vortragsreihe „Abi und dann?“.
Nach meinem Abitur habe ich für ein Jahr einen Freiwilligendienst in einer Kirchengemeinde in Zentralmexiko geleistet. Seit Oktober 2018 studiere ich Medizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

Judith Brecklinghaus

Ich habe nach meinem Abi 2011 Mathe in Bonn studiert. Mittlerweile arbeite ich im Consultingbereich und berate vorwiegend Versicherungsfirmen im Bereich IT. Neben meinem Beruf verreise ich gerne – insbesondere in weniger bekannte Länder.
Ich freu mich, euch bei einer der nächsten Veranstaltungen kennenzulernen. Bei Wünschen und Ideen in Bezug auf Veranstaltungen, meldet euch gerne bei mir. Viel Spaß beim Netzwerken!